April 18, 2023

PRESSEMITTEILUNG: System TM und HOMAG Gruppe Partner bündeln Kräfte auf der LIGNA

Odder, 18. April 2023 – System TM kündigt für die LIGNA 2023 einen Gemeinschaftsstand mit HOMAG und der HOMAG Tochter Kallesoe Machinery an. Die weltweit wichtigste Fachmesse für Anlagen, Maschinen und Werkzeuge zur Holzbe- und -verarbeitung findet vom 15. bis 19. Mai 2023 in Hannover statt. Unter dem Motto “Gemeinsam für Sie” haben sich die drei Partner der HOMAG Gruppe zu einem gemeinsamen Auftritt entschlossen um den Kunden die einmalige Gelegenheit zu geben vom gebündelten Erfahrungs-schatz und dem umfangreichen Fachwissen aller ihrer Experten an einem Platz zu profitieren.

“Dieses Standkonzept soll es unseren Kunden erleichtern, sich über Großprojekte zu informieren und mehr über die Vorteile einer Systemlösung aus einer Hand zu erfahren”, so Per Jørgensen, CSO von System TM.

Die kombinierte Stärke der drei Weltmarktführer im Bereich moderne Produktionslösungen in der Holzindustrie eröffnet Kunden die Möglichkeit für maßgeschneiderte, hochleistungsfähige Komplett-lösungen, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ganz gleich, ob sie sich auf die Holzverarbeitung oder die Produktion von Elementen für den Massivholzbau konzentrieren.

Der gemeinsame Messestand von System TM, HOMAG und Kallesoe Machinery auf der LIGNA 2023 in Halle 27.

45 Jahre Expertise in der Holzverarbeitung

Obwohl sich System TM den Messestand auf der diesjährigen LIGNA mit zwei Partnern teilt, dürfen Kunden die volle Besetzung erwarten, um wie gewohnt über ihre individuellen Bedürfnisse und maßgeschneiderten Projekte zu sprechen. Mit mehr als dreihundert Anlagen weltweit kann der Spezialist für Systemlösungen auf ein umfangreiches Fachwissen zur Kombination verschiedener Hauptmaschinen mit Anlagen zur Materialförderung zurückgreifen. Auf diese Weise können individuelle, hochintegrierte, vollständig optimierte Lösungen für die Massivholzindustrie angeboten werden. Das Team von System TM in Dänemark weiß Rat in allen Belangen, vom Linien Design, über Installation, Inbetriebnahme und Schulung des Personals, bis hin zu Service und Wartung.

Optimierung von Personal- und Holzressourcen

In schwierigen Zeiten ist es entscheidend, das Beste aus einem Rohstoff herauszuholen. System TM hilft seinen Kunden erfolgreich dabei, durch effiziente, intelligente Automatisierung und Prozessoptimierung die Ressourcenausnutzung zu maximieren. Die Maschinen von System TM ermöglichen es, das wertvolle Rohmaterial Holz optimal zu nutzen und die höchste Produktqualität mit einem Minimum an Verschnitt und Abfall zu erzielen. Durch den kombinierten Einsatz von System TM-Maschinen mit der Technologie von MiCROTEC können Kunden beispielsweise auch minderwertiges Holz optimal nutzen, indem sie Mängel erkennen und somit ein hochwertiges Produkt herstellen können.

Treffen Sie System TM während der LIGNA in Hannover vom 15. bis 19. Mai (Halle 27 auf Stand F27). Bitte reservieren Sie Ihren Beratungstermin direkt bei unseren Gebietsverkaufsleitern.

System TM ist Spezialist für maßgeschneiderte, individuelle Systemlösungen in der Holzverarbeitung.

Mehr Informationen über System TM:

System TM ist ein weltweit führender Anbieter von automatisierten Bearbeitungssystemen für die Massivholzindustrie mit Hauptsitz in Odder, Dänemark. Als Lieferant von Komplettlösungen bietet System TM alles von der Planung und Entwicklung von Produktionslinien über die Installation und Schulung von Mitarbeitern bis hin zu Service und Wartung.

Im Produktportfolio befinden sich Zufuhrsysteme, Optimierungs-Kappsägen, automatische Stapelsysteme und automatische Keilverzinkungssysteme – zum Beispiel zur Herstellung von Türen und Fenstern, Möbeln, Fußböden, Leisten- und Formteilen, Paletten oder Bauelementen. Die maßgeschneiderten Systemlösungen von System TM beinhalten die neueste Technologie und ein hohes Maß an Maschinenintegration. Sie sind so konzipiert, dass sie ein Minimum an menschlichen Eingriffen erfordern und ein Maximum an Selbstregulierung bieten, um eine optimale Fertigungseffizienz, Betriebszeit und Nutzung der Holzressourcen zu gewährleisten.

Als einer der Wachstumsmärkte spielen die Holzbauindustrie und nachhaltiges Bauen eine wichtige Rolle in der Partnerschaft von System TM mit Kallesoe Machinery unter dem Dach der HOMAG Gruppe. Die enge Beziehung und die geografische Nähe der beiden in Dänemark ansässigen HOMAG Töchter ermöglichen es, Kunden, die in modernste CLT/GLT-Anlagen investieren möchten, eine erstklassige Projektorganisation zu bieten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, abonnieren Sie unseren Newsletter.
Folgen Sie uns auf LinkedIn und Facebook, um die neuesten Updates zu erhalten.

MEDIEN KONTAKT:

Aislinn Esterle